Bad Neustadt

MP+Bad Neustadts neuer Dekan Karl-Uwe Rasp: Von Begegnungen und Kochbüchern

Karl-Uwe Rasp wurde in Bad Neustadt im Rahmen eines Festgottesdienstes in sein Amt als Dekan und Pfarrer eingeführt. Wie der neue Amtsträger die Kirchengemeinde mit Leben füllen will.
Dekan Karl-Uwe Rasp hat am 1. Januar seinen Dienst in Bad Neustadt aufgenommen. Am Sonntag fand die feierliche Amtseinführung statt. Von links: die Pfarrerinnen Susanne Ress und Gerhild Ehrmann, Synodal Marion Winnefeld, Regionalbischöfin Gisela Bornowski, Vertrauensfrau Ariane Hoch, Dekan Karl-Uwe Rasp, stellvertretender Dekan Oliver Englert, Barbara Böhm (Präsidentin der Dekanatssynode) und Andreas Werner, Senior des Pfarrkapitels.
Foto: Sigrid Brunner | Dekan Karl-Uwe Rasp hat am 1. Januar seinen Dienst in Bad Neustadt aufgenommen. Am Sonntag fand die feierliche Amtseinführung statt. Von links: die Pfarrerinnen Susanne Ress und Gerhild Ehrmann, Synodal Marion Winnefeld, Regionalbischöfin Gisela Bornowski, Vertrauensfrau Ariane Hoch, Dekan Karl-Uwe Rasp, stellvertretender Dekan Oliver Englert, Barbara Böhm (Präsidentin der Dekanatssynode) und Andreas Werner, Senior des Pfarrkapitels.

Der evangelische Dekanatsbezirk hat wieder einen Dekan und in der Kirchengemeinde Bad Neustadt ist die erste Pfarrstelle besetzt. Am Sonntag wurde in der Christuskirche im Rahmen eines Festgottesdienstes Karl-Uwe Rasp von Regionalbischöfin Gisela Bornowski in sein Amt als Dekan und Pfarrer eingeführt. "Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf." Die Regionalbischöfin zitierte den Propheten Jesaja. Auch für Karl-Uwe Rasp und die Kirchengemeinden beginne Neues. Das Neue sei aufregend, mache neugierig und verleihe Energie.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!

Auch interessant