Irmelshausen

Badeseen an den Pfingsttagen ein Renner

Viele Gäste besuchten am Pfingstwochenende die Badeseen. Im Bild der Irmelshäuser See.
Viele Gäste besuchten am Pfingstwochenende die Badeseen. Im Bild der Irmelshäuser See. Foto: Hanns Friedrich

Die warmen Pfingsttage locken trotz Corona-Einschränkungen viele ins Freie. Entsprechend viel war an den Seen im Grabfeld los.

Die Badeseen in Irmelshausen und Sulzfeld verzeichneten am Pfingstwochenende einen enormen Besucherandrang. In Irmelshausen wurden vor allem am Pfingstmontag zwischen 600 und 800 Gäste gezählt.  Mit der entsprechend gestellten Bestuhlung wurde im Außenbereich bewirtet.

Schade nur, dass der Wasserspielplatz nach wie vor wegen Mängel  abgesperrt ist, sagt Andreas Butzert und verweist darauf, dass dies schon seit mehr als einem Jahr der Fall ist. Seine Hoffnungen gehen dahin, dass die Gemeinde nun schnellsten reagiert, damit auch dieser Bereich für Kinder nutzbar ist. Der Badesee Irmelshausen hat täglich ab 13 Uhr, sonntags ab 11 Uhr und jeweils bis 20 Uhr geöffnet.

Enormen Zuspruch verzeichnete auch der Sulzfelder Badesee. Wie in Irmelshausen waren auch hier mehr Gäste als im Vorjahr, nachdem die Menschen in diesem Jahr mehr Urlaub in Deutschland und in ihrer Umgebung machen, sagt Bürgermeister Jürgen Heusinger. Er hat, um die Gastronomie zu entlasten, mit Ehrenamtlichen zusätzlich gegrillt und Bratwurst und Steaks angeboten.

Die Bewirtung am Sulzfelder Badesee ist täglich von 10 bis 22 Uhr, die Bestuhlung ist entsprechend der Corona-Regeln gestellt. Daran haben sich auch im Badebetrieb die Gäste gehalten, sagen sowohl Sulzfelds Bürgermeister Jürgen Heusinger als auch Andreas Butzert, Pächter am Irmelshäuser Badesee.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Irmelshausen
  • Hanns Friedrich
  • Badeseen
  • Bratwürste
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Irmelshausen
  • Jürgen Heusinger
  • Steaks und Steakgerichte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!