Burglauer

Burglauer braucht dringend mehr Kindergartenplätze

Kindergartenleiterin und Neu-Gemeinderätin Carmen Manger verweist auf Warteliste mit mehr als 14 Kindern. Trauplatz wird eingerichtet und Goldenes Buch angeschafft:
Der Kindergarten St. Vinzenz in Burglauer platzt aus allen Nähten. Es kann kein Kind mehr aufgenommen werden.
Der Kindergarten St. Vinzenz in Burglauer platzt aus allen Nähten. Es kann kein Kind mehr aufgenommen werden. Foto: Brigitte Chellouche
Viel zu tun hatten die Burgläurer Gemeinderäte in der ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode. Gleich zu Beginn vereidigte Bürgermeister Marco Heinickel Carmen Manger, die an der konstituierenden Sitzung nicht teilnehmen konnte, als neue Gemeinderätin.  Manger, die auch Leiterin des Burgläurer Kindergartens, hatte auch gleich einen Hilferuf. Sie machte den Rat darauf aufmerksam, dass im Kindergarten keine Kinder mehr aufgenommen werden können. Es gäbe bereits eine Warteliste von 14 bis 16 Kindern aus Burglauer. Zwölf Eltern seien auf die Kitaplätze angewiesen, betonte Manger. Bei zweien könnte durch ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?