Trappstadt

Corona: Mathias Gerstner blickt auf eine Zeit voller Sorgen und Trauer zurück

Mathias Gerstner hat leidvolle Erfahrungen gemacht. "Viele Menschen haben keine Ahnung davon, wie schlimm Corona verlaufen kann." Was haben er und seine Familie erlebt?
Das Sterbebild der Großmutter von Mathias Gerstners Ehefrau: Martha Kilgert verstarb am 13. März 2020.
Das Sterbebild der Großmutter von Mathias Gerstners Ehefrau: Martha Kilgert verstarb am 13. März 2020. Foto: Regina Vossenkaul
Er ist wieder gesund. Mathias Gerstner hat eine schwere Zeit hinter sich, er selbst und mehrere Mitglieder seiner Familie waren an Covid-19 erkrankt. Der 46-jährige Trappstädter ist nach drei Wochen Quarantäne froh, dass die Krankheit überstanden ist. Aber leider haben es nicht alle geschafft, die Großmutter seiner Frau ist gestorben.