Bad Neustadt

MP+Corona: Rhön-Grabfeld weitet Kapazitäten des Impfzentrums aus

Neuer Rekord-Inzidenzwert am Montag für den Landkreis gemeldet. Fünf Kindergärten geschlossen. Wo die Schwerpunkte der Infektionen in Rhön-Grabfeld zu finden sind.
Corona: Rhön-Grabfeld weitet Kapazitäten des Impfzentrums aus

Am Montag errechnete das Robert Koch-Institut schon wieder einen neuen Rekordwert bei der Sieben-Tage-Inzidenz für Rhön-Grabfeld. Auch wenn nur 13 Nachmeldungen für Samstag bei dem Berliner Institut gemeldet wurden, stieg der Wert von 572,3 am Sonntag auf 588,6. Das entsprach 468 neu registrierten Corona-Fällen in der vergangenen Woche.Der Schwerpunkt bei den aktuellen Corona-Fallzahlen liegt weiterhin in Bad Neustadt mit 157 Fällen. Im Vergleich zum Donnerstag ist die Zahl der Infektionen in Bad Königshofen von 57 auf 93 nicht unerheblich gestiegen.