Bad Neustadt

MP+Corona: Schafft es der Landkreis unter die 100er-Marke?

Eine leichte Entspannung der Corona-Lage deutet sich auch in Rhön-Grabfeld an. Aber noch liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 105,5.
Corona: Schafft es der Landkreis unter die 100er-Marke?

Ist das nun eine Zahl, die beruhigt, oder hängt die Null mit dem Feiertag und dem nachfolgenden Wochenende zusammen?  Denn vom Sonntag auf Montag sind in Rhön-Grabfeld keine Infizierten hinzugekommen. Allerdings schränkt das Robert-Koch-Institut (RKI) schon auf seiner Startseite ein, dass es durch die Aneinanderreihung von Christi Himmelfahrt und dem Wochenende zu weniger Meldungen gekommen sein könnte, da die Menschen in diesem Zeitraum wohl weniger zum Arzt oder in die Testzentren gegangen sein könnten. Nach den Zahlen (Montag, 12 Uhr) aus dem Landratsamt gibt es derzeit 189 aktuelle ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat