Bad Neustadt

Corona-Beschränkungen: Wie Kritik noch mehr Kritik erzeugt

Die Veranstaltung zur Kritik über die Corona-Maßnahmen in Bad Neustadt hat viele Internet-Leser betroffen gemacht. Sie reagierten eindeutig.
Knapp 100 Zuhörer waren bei einer Kundgebung 'Füreinander mit Herz und Verstand' auf dem Bad Neustädter Festplatz, die sich mit den aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie auseinandersetzte.
Knapp 100 Zuhörer waren bei einer Kundgebung "Füreinander mit Herz und Verstand" auf dem Bad Neustädter Festplatz, die sich mit den aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie auseinandersetzte. Foto: Eckhard Heise
Wer am vergangenen Samstag die Demo "Füreinander mit Herz und Verstand" suchen wollte, sah sich vergeblich auf dem Marktplatz von Bad Neustadt um. Die Veranstaltung war kurzfristig auf den Festplatz verlegt worden. Im Bad Neustädter Rathaus hatte man bei der Genehmigung der Demo angenommen, dass wohl mehr als die von Organisator Julian Eckardt angekündigten 40 Teilnehmer erscheinen würden.Von Schweinfurt nach Bad NeustadtDer Geschäftsführende Beamte Michael Weiß erklärte auf Nachfrage dieser Zeitung, dass sich die Stadt zur Verlegung entschlossen habe, weil durch die erheblich vergrößerte Fläche für ...