Oberelsbach

Corona zwingt Oberelsbach zu Haushaltsanpassungen

Es war für den neuen Gemeinderat die erste Arbeitssitzung, die aufgrund der Corona-Abstandsregelungen erneut in der Elstalhalle stattfand und gleich mit einer Änderung des Haushaltes 2020 in die Vollen ging. Bürgermeisterin Birgit Erb nannte es eine "Corona bedingte Anpassung". Als der Haushalt am 2.
Die geplante Sanierung der Schulturnhalle in Weisbach wird um ein Jahr auf 2021 verschoben.
Die geplante Sanierung der Schulturnhalle in Weisbach wird um ein Jahr auf 2021 verschoben. Foto: Archiv Marc Huter
Gemeinderat beschließt, Projekte zu ins nächste Jahre zu schieben und Kreditaufnahme zu reduzieren.Es war für den neuen Gemeinderat die erste Arbeitssitzung, die aufgrund der Corona-Abstandsregelungen erneut in der Elstalhalle stattfand und gleich mit einer Änderung des Haushaltes 2020 in die Vollen ging. Bürgermeisterin Birgit Erb nannte es eine "Corona bedingte Anpassung". Als der Haushalt am 2. April, zu Beginn des Lockdown verabschiedet wurde, sei zwar schon klar gewesen, dass dieser Haushalt Unwägsamkeiten mit sich bringen werde, aber nicht in welcher Form.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?