Unsleben

Der erste Arbeitstag in Unsleben mit fast neuer Mannschaft

An ihrem ersten Arbeitstag als neue Gemeinderäte in Unsleben (von links): Thomas Seifert, Christian Burger, Florian Kraus, Doris Goehtz, Winfried Christ, Andreas Weber. Mit von der Partie ist Bürgermeister Michael Gottwald.
An ihrem ersten Arbeitstag als neue Gemeinderäte in Unsleben (von links): Thomas Seifert, Christian Burger, Florian Kraus, Doris Goehtz, Winfried Christ, Andreas Weber. Mit von der Partie ist Bürgermeister Michael Gottwald. Foto: Eckhard Heise

Ein fast komplett neues Gremium versammelte in Unsleben Bürgermeister Michael Gottwald zur ersten Gemeinderatssitzung um sich. Sechs von acht Mandatsträgern hatten Premiere im Sitzungssaal in der Dorfscheuer, wo sie auch ihren Amtseid ablegten.

Die erste Zusammenkunft war in erster Linie den formellen Abläufen einer Amtseinführung vorbehalten. Zunächst sprachen aber Doris Goehtz, Thomas Seifert, Christian Burger, Florian Kraus, Winfried Christ und Andreas Weber die Eidesformel.

Gemeinde unterstützt Sanierung im Gasthaus Krone

Das weitere Prozedere sieht dann die Vergabe weiterer Posten vor. Als Stellvertreter erhielt Patrick Gottwald das einstimmige Votum. Als Vertreter in der Gemeinschaftsversammlung fungiert Christian Burger. Vertreter im Abwasserzweckverband Streu-Saale sind Winfried Christ, Andreas Weber und Florian Kraus, Vertreter im Wasserzweckverband Mellrichstadt ist neben dem Bürgermeister Stefan Hein, Jugendbeauftragter ist Florian Kraus, Doris Goehtz ist Sozial- und Behindertenbeauftragte.

Schließlich gab es doch noch eine Entscheidung zu fällen. Für einen größeren Baum im Gasthaus Krone war eine Patenschaft der Gemeinde angefragt worden, weil an diesem eine aufwendige Sanierung ansteht. Das Gremium lehnte eine langfristige Bindung ab, stimmte aber für die Übernahme der Kosten für die Sanierung.

  

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Unsleben
  • Eckhard Heise
  • Andreas Weber
  • Behindertenbeauftragte
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Kommunalwahlen
  • Kostenübernahme
  • Michael Gottwald
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Winfried Christ
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!