Bad Neustadt

Die Glosse: Ösis auf dem Kreuzberg

So muss eine Jause sein, das ist Österreich pur. Aber auf dem Kreuzberg Jausenteller und Obazda statt Gerupften? Unserem Glossisten bebt das Rhöner Herz.
Foto: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental | So muss eine Jause sein, das ist Österreich pur. Aber auf dem Kreuzberg Jausenteller und Obazda statt Gerupften? Unserem Glossisten bebt das Rhöner Herz.

E bissle die Aache hoo ich mir am vergangene Sonnowend scho geriewe. Wie onnere Schmalznockerl-Nochbern mit däre Pizzabäcker vom Stiefel do im Londoner Wembley ömmgspronge sin, des wor scho wos ganz Bsondersch.Ja, sie hädde aach verdient ghoot, des Spiel zu gewinne. Vill had net gfahlt.Zwääe Stonn lang wor ich „ausnahmsweise“ en richtiger Ösi-Fan. Inzwösche sinn se jo widdr hemm gfohrn, die Lainersach, Schlagersch, Hintereckersch on Sabitzsersch und zwoar nooch Gladbach, Wolfsburch, Frankfurt odr Leipzig.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung