Unterelsbach

Die Rhönschafkrabbe auf dem Unterelsbacher Piratenschiff

Wieder zurück in die Schule: Für Greta Thunberg (Simon Dietz, links) gab es an der Himmelspforte, die von Hubert Pörtner (Simon Hergenhan, Mitte) und Hieronymus (Markus Hergenhan) bewacht wurde, kein Durchkommen.
Foto: Marc Huter | Wieder zurück in die Schule: Für Greta Thunberg (Simon Dietz, links) gab es an der Himmelspforte, die von Hubert Pörtner (Simon Hergenhan, Mitte) und Hieronymus (Markus Hergenhan) bewacht wurde, kein Durchkommen.

Mäuse rennen über Bord, der Klabautermann treibt sein Unwesen, in den Töpfen rührt Smutje (Emil Zmmer), eine Piratenbraut (Elke Englert) schaut, was zu holen ist, und Captain Guck (Dietmar Hesselsbach) hat ausgerechnet Unterelsbach als Ziel der nächsten Mission seines Piratenschiffs ausgewählt. Über eine solche närrische Besatzung an Bord staunten die Rhönbauern (Björn Denner und Julia Reitz) nicht schlecht, die im klimaneutralen Gemeindeblatt eine Flusskreuzfahrt gewonnen haben und statt auf die noch nicht fertige „MS Erb“ nun auf das Piratenschiff umgebucht wurden.Zusammen mit den restlichen Gästen im ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung