Roth

MP+Markus Söder ehrte sie: Wie zwei Rhöner Freunde ein Leben retteten

Mario Markert und Patrick Reinhart aus Hausen sind Lebensretter. Im Juli 2020 retteten sie Marios Bruder das Leben - und wurden dafür jetzt von Markus Söder geehrt.
Ein Moment im Juli 2020 machte die Freunde Mario Markert (links) und Patrick Reinhart aus Hausen zu Lebensrettern. Damals stürzte Marios Bruder von einer Leiter und verletzte sich schwer.
Foto: Franziska Sauer | Ein Moment im Juli 2020 machte die Freunde Mario Markert (links) und Patrick Reinhart aus Hausen zu Lebensrettern. Damals stürzte Marios Bruder von einer Leiter und verletzte sich schwer.

Mario Markert und Patrick Reinhart aus Hausen sind seit ihrer Kindheit befreundet. Beide verbindet die Faszination für schnelle Autos, darum verbringen die Freunde auch die meiste Zeit in der Werkstatt der Familie Markert.Mario ist Anlagenmechaniker und startete seine Motorsport-Karriere bereits in jungen Jahren im Kart. Als er sein erstes eigenes Auto hatte, wechselte er zum Autoslalom und fährt seitdem natürlich auch beim bekannten Hausener Hauenstein-Bergrennen mit. Kumpel Patrick ist Automechaniker und kümmert sich um die technischen Dinge, also um den Motor und das Getriebe.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!