Trappstadt

Einsatz für Menschen in Notlagen

Domkapitular Clemens Bieber überreichte Diakon Konrad Hutzler (links) die Auszeichnung mit Urkunde.
Foto: Hanns Friedrich | Domkapitular Clemens Bieber überreichte Diakon Konrad Hutzler (links) die Auszeichnung mit Urkunde.

Mit der höchsten Auszeichnung, die der Deutsche Caritasverband zu vergeben hat, dem Caritaskreuz in Gold, zeichnete Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender im Caritasverband der Diözese Würzburg, Konrad Hutzler aus.Der Diakon aus der Marktgemeinde Trappstadt hatte diese Ehrung eigentlich nicht gewollt, "aber wir waren der Meinung, dass Du, lieber Konrad, das verdient hast." Konrad Hutzler hat sich über drei Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich im Vorstand und verschiedenen Einrichtungen der Caritas und viele Jahre im Caritasrat eingebracht.Clemens Bieber bezeichnete ihn als eine wichtige Verbindung zum ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung