Bad Königshofen

Europäische Werte bildlich festgehalten

Den drei Bundessiegerinnen (Mitte, von links), Julia Hartmann, Julia Diez und Paula Deuschler gratulierten Schulleiter Wolfgang Klose (links) und Kunstlehrer Reinhard Mell von Mellenheim.
Foto: Regina Vossenkaul | Den drei Bundessiegerinnen (Mitte, von links), Julia Hartmann, Julia Diez und Paula Deuschler gratulierten Schulleiter Wolfgang Klose (links) und Kunstlehrer Reinhard Mell von Mellenheim.

Die EU steht in der aktuellen öffentlichen Diskussion, die Haltung gegenüber diesem Zusammenschluss kann sogar wahlentscheidend sein, wie die Beispiele England und Frankreich gezeigt haben. Der europäische Gedanke wird unter anderem durch den Europäischen Wettbewerb in die Schulen getragen, er wurde 2017 zum 64. Mal durchgeführt. Am Mittwoch konnten im Gymnasium Bad Königshofen drei Bundessiegerinnen, Julia Diez, Julia Hartmann (beide Klasse 8b) und Paula Deuschler (7a), ihre Urkunden und die dazugehörenden Präsente abholen. In den Kunstunterricht integriert Kunstlehrer Reinhard Mell von Mellenheim das ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung