Ostheim

Feier mit viel Musik und einem bunten Bogen in Ostheim

Die Gruppe 'Liederlich' unter Leitung von Lygia Wagenführer untermalte den besonderen Gottesdienst schwungvoll.
Foto: D.Stiel | Die Gruppe "Liederlich" unter Leitung von Lygia Wagenführer untermalte den besonderen Gottesdienst schwungvoll.

In einem besonderen Rahmen stellten sich die Ostheimer Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vor. Der Gottesdienst fand erstmals am Musikpavillon auf dem Tanzberg statt und war allein schon wegen der knapp 30 Mitwirkenden bemerkenswert. Vor der Bühne war das "Konfi-Kirchen-Ding" aufgestellt worden, der große hölzerne Da-Vinci-Bogen, den die Jugendlichen als Projekt selbst gebaut hatten. An diesem bunten Objekt entlang führte der Beitrag der jungen Christen zum Thema der biblischen Jahreslosung: "Ich glaube, hilf meinem Unglauben".