Der Sebastianstag ist in Nordheim ein seit der Pestzeit gelobter Feiertag. Nach dem Festgottesdienst in der Sebastianskapelle hat die Kirchengemeinde, wie vor Coronazeiten, zu einem Neujahrsempfang ins Pfarrheim eingeladen. Hierbei wurden, wie seit vielen Jahren üblich, Personen geehrt, die für die Kirchengemeinde tätig sind.
Die Ortsbeauftragte, Gemeindereferentin Michaela Köller und das Gemeindeteam haben sich dieses Jahr für Birgit Schuhmann, Egon Bauß und Bernd-Michael Seifert entschieden. Gemeindeteamsprecher Sebastian Fritsche hielt die Laudationen. Frau Schuhmann ist zwar Beschäftigte im Pfarrbüro, übernimmt aber, meist im Hintergrund, oft ehrenamtliche Tätigkeiten, die nicht zu ihren eigentlichen Aufgaben zählen.
Egon Bauß hat seit seiner Jugendzeit viele Aufgaben übernommen. Er ist einer der Lektoren, Kommunionhelfer, Wortgottesdienstleiter, war einige Jahre Pfarrgemeinderatsvorsitzender und ist auch seit längerem stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand für Nordheim. Bernd-Michael Seifert war lange Jahre in der Kirchenverwaltung und hier für die "Grob´sche Stiftung" sprich Kindergarten zuständig, und zwar sowohl für die Verwaltung, als auch für alles, was rund ums Gebäude angefallen ist. Auch im Caritasverein, der im Anschluss den Kindergarten betrieben hat, war er mehrere Jahre als Kassier tätig.
Die Geehrten wurden mit einem kleinen Geschenk und Gutschein bedacht.
Von: Elisabeth Hauck, für die Pfarrgemeinde Nordheim