Brendlorenzen

Heißer Sonntag lässt städtische Feuerwehren mehrfach ausrücken

Brennender Grünabfall und ein Lagerfeuer ließen die Feuerwehrsirenen am Wochenende aufheulen. Bei einer Feuerwehrfrau spielte der Kreislauf verrückt.
Am Sonntag entzündete sich Grünabfall auf dem Sammelplatz in Brendlorenzen. Die Feuerwehr des Bad Neustädter Stadtteils war schnell vor Ort.
Am Sonntag entzündete sich Grünabfall auf dem Sammelplatz in Brendlorenzen. Die Feuerwehr des Bad Neustädter Stadtteils war schnell vor Ort. Foto: Kathrin Klose
Die städtischen Feuerwehren von Bad Neustadt waren am Sonntag bei heißen Temperaturen gleich mehrfach im Einsatz. Wie es im Bericht der Bad Neustädter Polizei heißt, brannte es um die Mittagszeit am Grünabfallplatz in Brendlorenzen. Als die Streife vor Ort eintraf, waren die Feuerwehren aus Brendlorenzen und Herschfeld vor Ort und löschten den brennenden Grünabfall.