Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

TRAPPSTADT: Hutzler kümmert sich um Dame und König

TRAPPSTADT

Hutzler kümmert sich um Dame und König

    • |
    • |
    Stefan Hutzler
    Stefan Hutzler Foto: Foto: R. Vossenkaul

    (reg) Der TSV Trappstadt hat jetzt eine neue Sparte und erfährt dadurch eine willkommene Erweiterung: Neben Fußball wird ab sofort auch Schach angeboten. Spartenleiter Stefan Hutzler, bisher im Schachverein 1957 Bad Königshofen tätig, will seine Aktivitäten jetzt in seinem Heimatort entfalten und trainiert dort seit einiger Zeit bereits eine Kindergruppe.

    Die Resonanz war groß, deshalb entstand die Idee, einen eigenen Verein zu gründen. Allerdings ist es besser, eine starke Gemeinschaft hinter sich zu haben, fand Hutzler und beriet sich mit dem ersten Vorsitzenden des örtlichen TSV, Uwe Werner, und stieß auf großes Interesse. So entstand das neue Angebot unter dem Dach des TSV.

    „Ich freue mich über diese Bereicherung“, sagte Uwe Werner. Die Gründung der neuen Sparte im 160 Mitglieder zählenden TSV, der bisher nur Fußball angeboten hat, könnte auch ein Signal für weitere Gruppen sein, die sich innerhalb des TSV organisieren wollen. Angesichts des demographischen Wandels seien Senioren-Gymnastikgruppen oder eine Wandergruppe denkbar, bestätigte der Vorsitzende. Er versicherte, dass die Schachgruppe innerhalb des TSV die gleiche Unterstützung, auch finanzieller Art, erfahre, wie der Fußball. Bei Veranstaltungen steht auch das Sportheim zur Verfügung, das sei selbstverständlich.

    Seine erste Bewährungsprobe erfährt die neue Schachsparte des TSV bereits am Samstag, 12. Juni. Ab 10 Uhr treffen sich Jugendliche zum Rapidturnier im Gästehaus Trappstadt. Rund 100 Teilnehmer aus der ganzen Region werden erwartet. Vom Geburtsjahrgang 2002 und jünger (U8) bis zur U 18 (Jahrgänge 1992 und jünger) können alle Schachbegeisterten mitmachen. Es gibt Pokale für die ersten Drei jeder Altersklasse, alle Teilnehmer erhalten eine Medaille und eine Urkunde. Anmeldeschluss ist vor dem Turnier um 9.30 Uhr.

    Spartenleiter Stefan Hutzler freut sich auf seine neuen Aufgaben. Er will sich der Förderung von Kindern und Jugendlichen widmen und hofft, mit seiner Erwachsenen-Mannschaft bald in der Kreisliga Haßberge/Rhön spielen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden