Eine Woche ist er bald vorbei, der närrische Fasching. Das Wetter war passenderweise ein paar Tage trüb, um etwas aus der turbulenten Narretei in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Das eine oder andere Mal innehalten, den einen oder anderen Verzicht üben, sich wieder einmal auf die wichtigeren Dinge des Lebens besinnen und sich geduldig auf ein baldiges Frühjahr freuen, das sind doch Perspektiven, die wir ins IN stellen wollen. Und bis das Frühjahr kommt, kann es auf den Bergen der Rhön ja einen letzten Schneeteppich für Ski-und Rodelnarren geben!
•
Ein roter Teppich hingegen fehlte noch am Freitag, als der SPD-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, bei einer Rhöner Brauerei vorbeischaute, die für den roten Politiker prädestiniert scheint. Mit der pazifistischen Pax-Bräu lägen Sie falsch, liebe Leserinnen und Leser, Ein-Mann-Betriebe sind Sache der schwindsüchtigen FDP.
Karmeliter kommt für einen evangelischen Politiker ebenfalls eher nicht in Betracht. Auch die Brauerei Streck ist es nicht gewesen, obwohl die bayerischen Sozis nach dem Amt des Ministerpräsidenten schon sehr die Hand ausstrecken. Deshalb kam für Rinderspacher auch die Brauerei Lang nicht in Frage, der Name klingt zu sehr nach den langen Jahren in der Opposition.
Rinderspacher besuchte, das war strategisch klug geplant, natürlich nur die Rother Bräu. Die Wahl der Brauerei stellen wir aber auch aus einem zweiten Grund ins IN. Weil wir sicher sind, dass man die Parteien leicht unterscheiden muss und dafür die Bayernsozis noch ein wenig „rother“ werden müssen!
•
Dass Bad Neustadt ein schönes Städtchen ist, das sich in den vergangenen Jahren doch sehr gut entwickelt hat, steht außer Frage, wenn nicht gerade Spötter an dieser Stelle am Werken sind. So freut es uns, dass nicht nur die Stadt, sondern auch seine Menschen als schön empfunden werden. Selbst Pieps-Promi Heidi Klum zeigt sich angetan vom Schönheitsangebot der Stadt und hat eine Evelyn aus Bad Neustadt in ihre Show „Germany's next Top-Model“ eingeladen.
Wie sie sich dort schlägt, wissen wir nicht, verfolgen wir persönlich auch nicht weiter. Aber wir wünschen dem jungen Mädchen doch auch alles Gute und vor allem die Gelassenheit, das nicht unumstrittene Schönheits-Casting nicht als das wichtigste Ereignis im Leben zu sehen.