Die Jahresversammlung der Schwimmbadfreunde Schönau e. V. fand kürzlich im Sportheim in Schönau statt und wurde durch die 1. Vorsitzende Stephanie Möhring-Gensler mit der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder, der 1. Bürgermeisterin Sonja Rahm, des 2. Bürgermeisters Reinhold Nöldner sowie des neuen Pächters des Schwimmbadcafés Michael Todorovic eröffnet.
Nach Bekanntgabe der Tagesordnung führte die 1. Vorsitzende durch einen kurzen Rückblick der vergangenen, sehr erfolgreichen Saison 2022. Dabei dankte sie allen Helfern für die gelungene Zusammenarbeit und die geleistete Unterstützung.
Auf den Bericht der Betriebsleitung folgten der Kassenbericht sowie der Kassenprüfungsbericht. Anschließend wurden der Kassier sowie der Gesamtvorstand einstimmig entlastet.
Im Anschluss gab die 1. Vorsitzende einen Ausblick auf die kommende Saison 2023. Im April wird das Schwimmbadcafé mit neuem Pächter eröffnen. Ebenfalls finden ab April wieder regelmäßig jeden Samstag Arbeitseinsätze im Schwimmbad statt, damit das Bad rechtzeitig zur Eröffnung im Mai bereit ist für alle Gäste, Schwimmer und Familien. Im Juli wird es wieder ein Event im Schwimmbad geben. Nähere Informationen dazu folgen, sobald die Planungen abgeschlossen sind.
Zum Ende der Versammlung bedankte sich die 1. Vorsitzende Stephanie Möhring-Gensler noch einmal im Besonderen bei ihrem Vorgänger Christoph Kessler sowie der ehemaligen Schriftführerin Cornelia Nöldner für ihre langjährige Arbeit und das große Engagement für den Verein. Beide hatten im vergangenen Jahr ihre Ämter nach vielen Jahren Vereinstätigkeit zur Verfügung gestellt.
Der gesamte Vorstand dankt allen Helfern und Sponsoren ganz herzlich und hofft auch in der kommenden Saison wieder auf zahlreiche, tatkräftige Unterstützung.
Von: Christiane Schäfer (Schriftführerin, Schwimmbadfreunde Schönau e. V.)
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!