Hohenroth

Jubiläum von Spirit of Joy: Musikgenuss beschert Sonnengenuss

„O Happy Day“ zum Zweiten. Der Gospelchor Spirit of Joy feierte mit einem Benefizkonzert seinen 20. Geburtstag. Nun wurde wie versprochen ein Scheck durch Mitglieder des gastgebenden und des Gastchors Takt Zente im Hohenrother Wohnheim überreicht.
Foto: Andreas Sietz | „O Happy Day“ zum Zweiten. Der Gospelchor Spirit of Joy feierte mit einem Benefizkonzert seinen 20. Geburtstag.

„O Happy Day“, unter diesem Motto feierte der Hohenrother Gospelchor Spirit of Joy, unter der Leitung von Sybille Scholz-Eckert im November des letzten Jahres sein 20-jähriges Bestehen. Und es sollte nicht nur ein berauschendes Fest mit purem Hörgenuss, sondern vor allem ein Fest des Miteinanders und Füreinanders werden.

Als Gastchor meldete sich gleich Takt Zente aus Bad Königshofen mit seiner musikalischen Leiterin Franziska Hemmert an. Da der runde Geburtstag groß gefeiert werden sollte, begeisterten die Sänger diesmal in der bestens besuchten Stadthalle und sie hatten neben der puren Lust am Singen noch mehr im Sinn.

Des "Happy Days" zweiter Teil

Der „Geist der Freude“ schwebte spürbar durch die Konzerthalle. Es war ein wahrer „Happy Day“, doch nun folgte der zweite Teil. Das Konzert, das ein Benefizkonzert zu Gunsten der Wohnstätte der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld in  Hohenroth war, ermöglicht nun die Anschaffung neuer Gartenmöbel im Außenbereich des Wohnheims, so der Geschäftsführer der Rhön-Grabfelder Lebenshilfe Jens Fuhl bei der feierlichen Scheckübergabe.

Diesen hatten Mitglieder der beiden Chöre mit im Gepäck, als sie die dort wohnenden Menschen mit Behinderung besuchten. In deren Namen bedankten sich auch die erste Vorsitzende der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld Brunhilde Hergenhan, die Gesamtleiterin Wohnen Christine Grösch und stellvertretend einige Bewohner.

Die neu gestaltete Terrasse der Wohnstätte lädt regelrecht zum Sonnengenuss, gemütlichen Plausch oder zu Grillabenden ein. Die 3880-Euro-Spende könne man beim Kauf von neuem Outdoor-Mobiliar gut gebrauchen, so Jens Fuhl.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Hohenroth
Andreas Sietz
Behinderte
Benefizkonzerte
Chöre
Feier
Gospelchöre
Jubiläen
Konzerte und Konzertreihen
Konzerthallen
Lebenshilfe
Terrassen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)