Wollbach

Kai Petersens Vorlesestunde in Wollbach

Kai Petersen las aus seinem Buch vor und seine Frau Dorothea spielte die Szenen für die Kinder nach.
Foto: Klaus-Dieter Hahn | Kai Petersen las aus seinem Buch vor und seine Frau Dorothea spielte die Szenen für die Kinder nach.

"…..dann komm zu uns in die Kombüse und schnitz dir selber dein Gemüse !" Dieser Aufforderung des kleinen Schiffskochs Kai aus dem Buch "Der tapfere Koch Kai auf großer Fahrt" kamen die Kinder gerne nach: Mit Feuereifer schälten die jungen Dorfbewohner im örtlichen Pfarrheim Kartoffeln und fertigten köstliche Kartoffelpuffer, die sie sich dann am Ende kräftig mit leckerem Apfelmus schmecken ließen.Autor Kai Petersen, selbst Koch, war mit seiner Frau Dorothea, die die Bilder in dem Buch gezeichnet und die Mutter Monika Petersen illustriert hat, auf Einladung des örtlichen Teams der katholischen Bücherei nach ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung