Vor einigen Tagen stand in der Kindertagesstätte "mittendrin" in Heustreu das Kindergartenfest auf dem Programm. Schon Wochen vorher wurden zum Thema "Ich bin ich und genau so bin ich richtig", Lieder und Tänze einstudiert, Geschichten erzählt, Deko und Kostüme gebastelt und für den großen Auftritt geübt.
Die Schlauberger/Vorschulkinder spielten das Stück: "Das kleine Ich bin ich", nach dem gleichnamigen Bilderbuch und alle KiTa-Kinder untermalten das Rollenspiel mit Tanz und Gesang. Auch die Kleinsten sangen und bewegten sich zum Froschlied "Quack".
Alle geladenen Eltern und Gäste schauten den Auftritt ihrer Kinder mit Begeisterung an. Bei einem nicht endend wollenden Applaus strahlten die Kinder ihre Gäste von der Bühne aus an. Es war eine gelungene Aufführung. Anschließend genossen die Besucher bei selbstgebackenen Kuchen und ansprechendem Rahmenprogramm das Kitafest. Kinderschminken, Schätze finden, Haarsträhnen und Naturbilder gestalten: Es war für jedes Kind etwas dabei. Ein Highlight war die "Luftballonfrau", die aus Luftballons Figuren zauberte. Die Augen der Kinder leuchteten. Ein Eis zum Schluss rundete das gelungene Fest ab.
Von: Carolin Reiher (stv. Kindergartenleitung Kita "Mittendrin" St. Michael Heustreu)