Mellrichstadt

Kirchenchor hielt Cäcilienfeier

Die Cäcilienfeier des Mellrichstädter Kirchenchores war der würdige Rahmen für Ehrungen. Pfarrer Thomas Menzel (hinten links) und Chorleiter Dr. Wolfgang Heuring gratulierten zum Jubiläum (vordere Reihe von links) Marianne Fritz (50 Jahre), Inge Mack (70 Jahre), Heidi Bucher (41 Jahre), Beate Joachim (26 Jahre) und Helga Heid (50 Jahre).
Foto: Brigitte Gbureck | Die Cäcilienfeier des Mellrichstädter Kirchenchores war der würdige Rahmen für Ehrungen. Pfarrer Thomas Menzel (hinten links) und Chorleiter Dr. Wolfgang Heuring gratulierten zum Jubiläum (vordere Reihe von links) Marianne Fritz (50 Jahre), Inge Mack (70 Jahre), Heidi Bucher (41 Jahre), Beate Joachim (26 Jahre) und Helga Heid (50 Jahre).

Nach zwei Einsätzen beim Christkönigsfest traf sich die Sängerschar des Mellrichstädter Kirchenchores zur Cäcilienfeier. Vorsitzende Marianne Fritz begrüßte besonders Präses Pfarrer Thomas Menzel und den Chorleiter Dr. Wolfgang Heuring und gab einen Abriss über die Aktivitäten des Kirchenchores in den letzten zwei Jahren, die besonders 2020 durch Corona geprägt waren.Herausragende Ereignisse waren der Tod des ehemaligen Organisten Herbert Schmitt und die Verabschiedung der Schwestern von der Schmerzhaften Mutter im September 2021, die mit einer Abordnung kürzlich in Abenberg besucht wurden.Marianne Fritz ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!