Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BEDHEIM/BAD KÖNIGSHOFEN: Klangerlebnis auf Bedheim

BEDHEIM/BAD KÖNIGSHOFEN

Klangerlebnis auf Bedheim

    • |
    • |
    Gastieren auf Schloss Bedheim: (von links) mit Reinhard Müller, Jutta Müller Vornehm (Klavier), Susanne Aengeneyndt (Violine), Wolfram Schmidt (Viola und Violine) und Werner Jaksch (Violoncello).
    Gastieren auf Schloss Bedheim: (von links) mit Reinhard Müller, Jutta Müller Vornehm (Klavier), Susanne Aengeneyndt (Violine), Wolfram Schmidt (Viola und Violine) und Werner Jaksch (Violoncello). Foto: Foto: Kleinhenz

    Ein Klangerlebnis mit Künstlern aus Bad Königshofen erwartet die Besucher auf Schloss Bedheim in Südthüringen. Am Sonntag, 21. Juli, findet dort um 11 Uhr eine Matinee statt. Auf dem Programm stehen vor allem Werke französischer Komponisten des Barock und der Spätromantik.

    Auftreten wird das K u K Klavierquartett Bad Königshofen mit Jutta Müller Vornehm (Klavier), Susanne Aengeneyndt (Violine), Wolfram Schmidt (Viola und Violine) und Werner Jaksch (Violoncello). Die Musiker aus der Grabfeldstadt machten sich beim Publikum in Thüringen bereits einen Namen und werden auch bei diesem Konzert rasch die Herzen der Zuhörer erobern. Zur Eröffnung der Veranstaltung ist eine Ouverture mit Tanzsätzen aus der Oper Issé von André Cardinal Destouches vorgesehen. Das um 1697 für den Hof von Versailles als Auftragswerk komponierte Opus ist eine Erstaufführung nach einer vor Kurzem edierten Quelle aus Dresden, die wohl französische Musiker aus Celle oder Braunschweig dorthin mitbrachten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden