Mellrichstadt

MP+Lastwagen blieben an Steigung hängen

Der Schneefall am Dienstagmorgen hat die Autofahrer im Landkreis nicht kalt erwischt. Schwere Lastwagen hatten da schon mehr zu kämpfen.
Am Dienstagmorgen blieben mehrere Lastwagen an der Steigung am Ortsausgang von Mellrichstadt in Richtung Frickenhausen hängen.
Foto: Simone Stock | Am Dienstagmorgen blieben mehrere Lastwagen an der Steigung am Ortsausgang von Mellrichstadt in Richtung Frickenhausen hängen.

Der Schneefall am Dienstagmorgen hat die Autofahrer in der Region nicht kalt erwischt. Wie Thomas Pfennig, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Mellrichstadt, auf Nachfrage dieser Redaktion schildert, kam es im Dienstbereich nur zu wenigen Ausrutschern und Verkehrsbehinderungen. "Die Verkehrsteilnehmer waren vorsichtig unterwegs", lobt Pfennig.Denn die Straßen waren im Untergrund glatt, versehen mit einer zentimeterhohen Schneehaube. Diese Glätte erwies sich für den Schwerlastverkehr in Richtung Rhön als Hindernis.