Bad Kissingen

Lehrlingswettbewerb in Bad Kissingen: Rhöner Küche, Rhöner Köche

17 Auszubildende aus drei Bundesländern treten beim Wettbewerb "So schmeckt die Rhön" gegeneinander an.
17 Auszubildende aus drei Bundesländern treten beim Wettbewerb "So schmeckt die Rhön" in der Berufsschule Bad Kissingen gegeneinander an.  Foto: Benedikt Borst
17 Auszubildende aus drei Bundesländern treten beim Wettbewerb "So schmeckt die Rhön" in der Berufsschule Bad Kissingen gegeneinander an. Foto: Benedikt Borst
Es sind die letzten Handgriffe für den angehenden Koch Stefan Szabo. Drei Stunden hat er für den länderübergreifenden Lehrlingswettbewerb "So schmeckt die Rhön" in der Lehrküche der Staatlichen Berufsschule schon geschuftet. "Es war ein ziemlich großer Stress, aber ich bin zufrieden", meint der 25-Jährige. Schweinebäckchen mit regionalem Gemüse und Honigjus hat er als Hauptgang zubereitet, als Dessert gibt es "Öpfelstrudel ma annersch", als Vorspeise Saibling mit Birnenkugeln. Die Kugeln dafür schmurgelt er gerade in einem Gemüsesud.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen