Wechterswinkel

Lothar Bühner: Ausstellung im Kloster Wechterswinkel

Das Atelier des Bildhauers Lothar Bühner wird bei der Ausstellung im Kloster Wechterswinkel neben Bühners Werken als Nachbau zu sehen sein.
Foto: Lara-Sophie Straub | Das Atelier des Bildhauers Lothar Bühner wird bei der Ausstellung im Kloster Wechterswinkel neben Bühners Werken als Nachbau zu sehen sein.

Lothar Bühner war Bildhauer aus Leidenschaft. Sein herausragendes Talent hat er in den vergangenen fünf Jahrzehnten kontinuierlich zu einem Gesamtwerk ausgebaut, das in der Region ohnegleichen ist. In ungezählten Ausstellungen hat er seine Werke präsentiert: Seine Skulpturen finden sich auf dem Kreuzberg, in der Münnerstädter Pfarrkirche wie auch im Rathaussaal in Nürnberg. 2022 jähren sich sowohl sein 90. Geburtstag als auch sein 10. Todestag. Die Ausstellung „Einblicke“ im Kloster Wechterswinkel würdigt einen der bedeutendsten Bildhauer aus dem Landkreis.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!