Bad Königshofen

Märchenwald bleibt diesen Sommer geschlossen

Bei der Wiedereröffnung von Freizeitparks gelten strenge Auflagen. Der Märchenwald-Betreiber hat deshalb eine konsequente Entscheidung getroffen.
Entscheidung gefallen. Die Märchenwald-Saison 2020 fällt der Corona-Krise zum Opfer.
Entscheidung gefallen. Die Märchenwald-Saison 2020 fällt der Corona-Krise zum Opfer. Foto: Alfred Kordwig
Das gab es noch nie in der über 50-jährigen Geschichte des Märchenwaldes am Sambachshof: Die vor allem bei jungen Familien beliebte, unweit von Bad Königshofen gelegene  Freizeiteinrichtung wird in diesem Jahr nicht mehr öffnen.  Nach erneuten Lockerungen der wegen der Corona-Krise bestehenden Einschränkungen wäre das jetzt ab dem 30. Mai möglich gewesen, nachdem zu diesem Zeitpunkt auch in Bayern Freizeitparks wieder ihre Türen aufsperren dürfen – allerdings nur unter strengen Auflagen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?