Mellrichstadt

Max Fritz: Erinnerung an den Mellrichstädter Vollblutmusiker

Der Mellrichstädter Komponist und Musiker Max Fritz wäre an diesem Dienstag 100 Jahre alt geworden. Ein Rückblick auf sein vielseitiges Schaffen.
Der Mellrichstädter Komponist Max Fritz wurde am 20. Juli 1921 geboren. 
Foto: Bildrechte Marianne Fritz | Der Mellrichstädter Komponist Max Fritz wurde am 20. Juli 1921 geboren. 

Vor 100 Jahren wurde der Mellrichstädter Komponist Max Fritz geboren. Seine Liebe gehörte der Musik, er widmete sein Herzblut dem Mellrichstädter Gesangverein sowie dem Kirchenchor.Zum Jubiläum blickt die Familie auf das Wirken von Max Fritz zurück. Er wurde am 20. Juli 1921 als erster von zwei Söhnen einer alteingesessenen Handwerkerfamilie in Mellrichstadt geboren. Über die Grenzen Mellrichstadts hinaus wurde er als Unternehmer bekannt, der seine Produkte für die Imkerei weltweit verkaufte und durch viele Auslandsaufenthalte geschäftliche Beziehungen vertiefte.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung