Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Meininger Eisbahn lässt Neustadt kalt

Bad Neustadt

Meininger Eisbahn lässt Neustadt kalt

    • |
    • |

    BAD NEUSTADT (LUC) Das zweite Jahr hat Neustadt nun schon seine Eisbahn. Herumgesprochen hat sich die hiesige Attraktion des Winters aber schnell über die Stadtgrenzen hinaus. In Meiningen soll nach dem Willen des dortigen Bürgermeisters noch in diesem Winter eine Kunsteisbahn auf dem Marktplatz entstehen. "Keine ernst zu nehmende Konkurrenz", meint Eisbahn-Betreiber Andreas Lampert.

    Auf eine Anfrage des Meininger Tagblatts hatte der dortige Bürgermeister, Reinhard Kupietz, bestätigt, die Eisbahn "wenn es irgendwie zu machen ist" noch in diesem Jahr zu realisieren. Noch vor den Weihnachtsferien soll die 20 mal 50 Meter große Anlage auf dem Volkshausplatz aufgebaut sein und in Betrieb gehen können. Das Angebot solcher Anlagen sei durch den allgemeinen Trend größer geworden, dass verbessere auch die Konditionen, informierte das Blatt.

    "Wenn sie das jetzt noch planen, dann macht mir das erst Recht keine Angst", so der Neustädter Betreiber Lampert. Zunächst einmal müsse man die Bahn schließlich aufbauen, das dauere schon eine Woche. Ganz abgesehen von der schwierigen Finanzierung. Zudem wäre für ihn eine Meininger Eisbahn keine Konkurrenz, sondern eher ein Austausch: So wie der ein oder andere aus Meiningen zum Schlittschuhlaufen nach Neustadt kommt, läuft es bestimmt auch anders herum, ohne dass eine Gemeinde darunter leidet, meint der Eisbahnbetreiber.

    Anders wäre es, wenn nun eine Bahn in Mellrichstadt oder Bad Königshofen eröffnet würde. "Da würde ich mir schon eher Gedanken machen", so Lampert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden