Mellrichstadt

Mellrichstädter Vorschulkinder sagen dem Kindergarten Tschüss

'Tschüss Kindergarten, Hallo Schule', hieß es im evangelischen Kindergarten Mellrichstadt.
Foto: Kerstin Rückert | "Tschüss Kindergarten, Hallo Schule", hieß es im evangelischen Kindergarten Mellrichstadt.

Am vergangenen Freitag feierten die Vorschulkinder des evangelischen Haus der Kinder gemäß einer Pressemitteilung ihren Abschied von der Einrichtung. Die Woche davor stand unter dem Motto "Erlebniswoche". Die Polizei kam zu Besuch, mit dem Hort waren die Kinder auf dem neuen Spielplatz, es wurde über die Feuerwehr gesprochen und eine Übung gemacht. Außerdem stand ein Ausflug zum Kirschgarten auf dem Programm und es wurde eine kleine Darbietung für die Eltern geplant.

Ein Spaziergang führte zurück in den Kindergarten, wo eine Schatzsuche begann. Am Ende wurde die in den letzten Wochen gestaltete Schatzkiste der Kinder gefunden.  In der Kiste befand sich "Gold" zum Essen und eine Tasse mit einem Foto der Kinder als Erinnerung. Dann konnten die Eltern mit miterleben, was die letzten Tage und Wochen so passiert war.

Eine Erzieherin hatte alles in Reimform gepackt. Nachdem die Kinder dann noch eine Abschiedszeitung und ihr selbstgestaltetes Porträt erhalten hatten, gab es die Geschichte vom Zuckertütenbaum.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Mellrichstadt
Erzieherinnen und Erzieher
Evangelische Kirche
Kindergärten
Schulkinder
Vorschulkinder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)