Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Mit Hohntor und Kirche: Die Stadt Bad Neustadt hat zwei neue "Ortsschilder"

Bad Neustadt

Mit Hohntor und Kirche: Die Stadt Bad Neustadt hat zwei neue "Ortsschilder"

    • |
    • |
    Bad Neustadt gilt nun auch sichtbar als Fairtrade-Stadt. Eines der beiden aufgestellten Schilder steht in der Schweinfurter Straße. Darüber freuen sich (von links) Bürgermeister Michael Werner, Ordnungsamtsleiter Oliver Seufert, die aktuellen Stadträte Karl Breitenbücher und Angelika Högn-Kößler sowie die frühere Stadträtin Franziska Burmester. Das Schild symbolisch festgeschraubt hat Ulrich Leber von der TS Bad Neustadt.
    Bad Neustadt gilt nun auch sichtbar als Fairtrade-Stadt. Eines der beiden aufgestellten Schilder steht in der Schweinfurter Straße. Darüber freuen sich (von links) Bürgermeister Michael Werner, Ordnungsamtsleiter Oliver Seufert, die aktuellen Stadträte Karl Breitenbücher und Angelika Högn-Kößler sowie die frühere Stadträtin Franziska Burmester. Das Schild symbolisch festgeschraubt hat Ulrich Leber von der TS Bad Neustadt. Foto: Christian Hüther

    Bereits seit dem Jahr 2015 gilt die Stadt Bad Neustadt offiziell als Fairtrade-Stadt. Eine Auszeichnung von Fairtrade Deutschland, wonach eine Kommune fünf Kriterien erfüllen muss, die das Engagement für den fairen Handel auf verschiedenen Ebenen einer Kommune betreffen. Dazu gehört unter anderem, dass Produkte in den Geschäften und auch bei der Stadt aus fairem Handel bezogen werden oder Schulen, Vereine und Kirchen ins Engagement einbezogen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden