Bad Neustadt

MP+Nach 22 neuen Corona-Fällen: Nun über 4000 Infektionen in Rhön-Grabfeld

Innerhalb eines halben Jahres gab es im Landkreis 1000 neue Infektionen zu verzeichnen. Wie verteilen sich die aktuellen Corona-Fälle auf Rhön-Grabfeld?
Über 4000 Corona-Infektionen sind mittlerweile im Landkreis Rhön-Grabfeld bestätigt. Unser Symbolfoto  zeigt eine Teststation in Würzburg, die Tests müssen mittlerweile selbst gezahlt werden.
Foto: Silvia Gralla | Über 4000 Corona-Infektionen sind mittlerweile im Landkreis Rhön-Grabfeld bestätigt. Unser Symbolfoto  zeigt eine Teststation in Würzburg, die Tests müssen mittlerweile selbst gezahlt werden.

Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in Rhön-Grabfeld blieb auch am Donnerstag auf einem vergleichsweise hohen Niveau. 22 Fälle aus dem Landkreis waren dem Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet worden. Damit wurde - wie erwartet - die Marke von insgesamt über 4000 Infektionen seit Ausbruch der Pandemie mit nunmehr 4015 (Stand: 3.10 Uhr) deutlich übersprungen.

Weiterlesen mit MP+