Sulzfeld

Neubau der Kindertagesstätte wird nun zweigeschossig

Bis zu 80 Prozent Zuschuss
Statt ein- nun zweigeschossig: Südansicht der neuen Kindertagesstätte St. Marien, die an die bestehende Grundschule (rechts) angebaut werden soll.
Statt ein- nun zweigeschossig: Südansicht der neuen Kindertagesstätte St. Marien, die an die bestehende Grundschule (rechts) angebaut werden soll. Foto: Entwurf: Planidee Franken
Eigentlich waren die Pläne für einen eingeschossigen Neubau der katholischen Kindertagestätte St. Marien an der Grundschule Sulzfeld schon eingetütet.  Nach einer erneuten Bedarfsermittlung der Kinderzahlen steht nun aber fest: Es besteht ein erhöhter Platzbedarf. Die Folge war eine Überarbeitung des Vorentwurfs durch das Architekturbüro Planidee Franken (Bad Neustadt). Er wurde dem Gemeinderat von Bürgermeister Jürgen Heusinger und dem neuen VG-Bauamtsleiter Peter Hümpfner, der auch Vorsitzender des Kindergartenvereins St.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?