Ostheim

Ostheim: Corona-Fall im Kindergarten

Ein Kindergartenkind aus dem Schobert-Haus ist positiv auf Corona getestet worden. 160 Personen mussten nun ebenfalls zum Test, so viele wie noch nie nach einem Fall im Landkreis.
Ein Kind, das in der Kita Schobert-Haus in Ostheim betreut wird, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden (Symbolbild).  Am Freitag wurden nun 160 Personen aus dem persönlichen Umfeld wie auch dem der Einrichtung in Bezug auf eine Ansteckung getestet.  
Ein Kind, das in der Kita Schobert-Haus in Ostheim betreut wird, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden (Symbolbild).  Am Freitag wurden nun 160 Personen aus dem persönlichen Umfeld wie auch dem der Einrichtung in Bezug auf eine ... Foto: Caroline Seidel/dpa
Bei den Verantwortlichen der evangelischen Kindertagesstätte Schobert-Haus wie auch im Ostheimer Rathaus liefen am Freitagmorgen die Drähte heiß: Ein Kindergartenkind war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Mittwochnachmittag, 9. September, wurde die Kita-Leitung über das Testergebnis informiert und reagierte umgehend: An diesem Donnerstag und Freitag, 10. und 11.