Bad Neustadt

"Politik braucht Frauen"

Bereits zum sechsten Mal luden die unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Politik braucht Frauen“ ein, diesmal im Hybridformat im Landratsamt Würzburg und als Videokonferenz.
Foto: Julia Marschall | Bereits zum sechsten Mal luden die unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Politik braucht Frauen“ ein, diesmal im Hybridformat im Landratsamt Würzburg und als Videokonferenz.

 Die unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten haben zum sechsten0 Mal einen Aktionstag „Politik braucht Frauen“ ins Leben gerufen und (angehende) Kommunalpolitikerinnen und interessierte Frauen eingeladen. Das Ziel ist hierbei, dass Frauen und Männer gemeinsam Politik gestalten, wie es in einer Pressemitteilung der Gleichstellungsbeauftragen des Landkreises Rhön-Grabfeld, Ilona Sauer, heißt.In diesem Jahr fand der Aktionstag aufgrund der Corona-Pandemie als Hybridveranstaltung statt, bei dem die 86 angemeldeten Teilnehmerinnen sich online zuschalteten konnten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung