Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Reh wurde zweimal überfahren
Wollbach Als am Mittwoch, gegen 7:35 Uhr, ein 54-jähriger Citroen-Fahrer die Straße von Bad Neustadt kommend in Richtung Bastheim fuhr, erfasste er auf Höhe der ersten Ausfahrt von Wollbach ein von links kreuzendes Reh mit seiner linken Fahrzeugfront.
Während er bei der nächsten Ausfahrt anhielt und die hiesige Dienststelle darüber informierte, überfuhr eine Polo-Fahrerin, die in Richtung Bad Neustadt unterwegs war, das noch auf ihrer Fahrbahnseite liegende Reh. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3000Euro.
Brennendes Heu auf dem Grünabfallplatz
Hohenroth Am Mittwochabend, um 21 Uhr, wurden über die Einsatzzentrale Flammen und Rauchentwicklung am Grünabfallplatz in Hohenroth mitgeteilt. Vor Ort stand ein Haufen Heu in Flammen, der durch die Feuerwehr Hohenroth gelöscht wurde. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, vielmehr hat sich nach Vermutung des Kommandanten das feuchte Heu durch einen Gärprozess selbst entzündet.
Durch Blick in den Rückspiegel zu weit nach links gekommen
Hohenroth Ein 47-jähriger VW-Fahrer fuhr am Mittwochmittag von Hohenroth kommend in Richtung Bad Neustadt. In einer Rechtskurve war er durch einen Blick in den Rückspiegel so abgelenkt, dass er in der Folge leicht über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn kam. Da ihm in dem Moment ein Audi-Fahrer entgegenkam, kam es zum Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel, die dabei beschädigt wurden. Der Schaden beträgt insgesamt circa 700 Euro.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!