Bad Neustadt

Polizeibericht: Drogen bringen junge Frau vollkommen aus der Spur

Symbolbild
Foto: David Ebener | Symbolbild

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Kontrolle über Pkw verloren und in die Leitplanke gekracht

Heustreu Eine 19-jährige Nissan-Fahrerin verlor am frühen Freitagmorgen auf der Strecke von Heustreu in Richtung Rödelmaier im Bereich einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte zunächst in die linke und dann in die rechte Leitplanke. Glücklicherweise blieb die junge Fahrerin unverletzt.

Frei laufender Hund bei Verkehrsunfall getötet

Oberelsbach Auf der Strecke zwischen Ober- und Unterelsbach wurde am Freitagmittag ein frei laufender, die Fahrbahn querender Hund von einem Kleintransporter erfasst und getötet. Über die angebrachte Telefonnummer am Halsband des Hundes konnte die Hundehalterin schnell ermittelt werden und sich um ihren verendeten Vierbeiner kümmern. Am Kleintransporter entstand kein Schaden.

Mauer angefahren und einfach weitergefahren

Oberelsbach In der Rhönstraße wurde am Freitag, zischen 8.30 und 11.30 Uhr, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer eine Steinmauer angefahren und beschädigt. Durch den Anprall brach ein größeres Stück an der Mauerecke heraus und muss neu eingesetzt werden.  

Drogen bringen junge Frau vollkommen aus der Spur

Bad Neustadt Mehrere Passanten meldeten am Freitag gegen 10.30 Uhr eine offensichtlich verwirrte junge Frau im Kurpark. Durch eine Streifenbesatzung wurde wenig später eine unter akutem Betäubungsmitteleinfluss stehende 27-Jährige aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Die vollkommen orientierungslose und psychisch auffällige Drogenkonsumentin musste in eine Fachklinik eingeliefert werden. Da konkrete Hinweise auf weiteren Drogenbesitz vorlagen, wurde ihre Wohnung im Anschluss mit richterlichem Beschluss durchsucht. Hierbei wurde eine geringe Menge Crystal Meth aufgefunden und sichergestellt.

Fischwilderer an der Saale unterwegs

Niederlauer Durch Mitglieder des Sportfischervereines Bad Neustadt wurde in der Saale bei Niederlauer am Donnerstagabend eine fachmännisch ausgebrachte Reuse gefunden. Ein bislang unbekannter Täter hat das orangefarbene Fanggerät unerlaubt in dem Fließgewässer ausgebracht, um dort Fische zu fangen. Die Reuse wurde als Beweismittel sichergestellt.

Mit 141 km/h auf der Bundesstraße unterwegs

Bischofsheim Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 279 im Bereich von Bischofsheim wurde am Samstagmorgen eine 26-jährige Frau mit 141 km/h bei erlaubten 100 Km/h gemessen. Die flotte Golffahrerin erwartet ein saftiges Bußgeld und beim nächsten Geschwindigkeitsverstoß ein einmonatiges Fahrverbot.

Mehrere Taschen an Fußweg gefunden

Bad Neustadt Neben dem Fußweg zwischen Reder- und Siemensstraße wurden am Samstagabend gleich mehrere Taschen und ein Rucksack aufgefunden und zur Polizei gebracht. Schlüsselbund, Musikbox, Kopfhörer, Getränke und Hygieneartikel lassen darauf schließen, dass die Gegenstände nicht entsorgt, sondern nur vergessen wurden. Die Eigentümer können ihre Sachen bei der Polizei in Bad Neustadt abholen.

Nach Streit Scheibe eingeschlagen

Bad Neustadt Nachdem ein junger Mann aus einem Nachbarlandkreis auf einer Feier reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte und immer aggressiver wurde, forderte ihn der Wohnungsinhaber in den frühen Morgenstunden des Samstags zum Gehen auf. Seinen Unmut hierüber machte er beim Verlassen des Hauses mit einem beherzten Tritt gegen die Eingangstüre kund. Hierbei brach die Glasfüllung der Türe. Der 21-Jährige zeigte sich später reuig, meldete sich beim Hauseigentümer und sicherte die Behebung des Schadens zu.

Gleich zwei Einbrüche in den Kiosk im Triamare

Bad Neustadt In den Nächten von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag erhielt der Kiosk im Triamare ungebetenen Besuch. In der ersten Nacht wurde ein vor dem Kiosk stehender verschlossener Kühlschrank aufgebrochen und daraus jeweils eine Flasche Jack Daniels, Absolut Vodka, Bacardi und Gin sowie vier Flaschen Fruchtsirup entwendet. In der zweiten Nacht wurde die Türe zum Kiosk aufgebrochen. Ob hier etwas entwendet wurde muss noch geklärt werden.

Frei laufender Hund wurde angefahren

Sondernau Ein frei laufender Hund querte am Samstag gegen 22.10 Uhr die Straße zwischen Sondernau und Wegfurt und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Der mittelgroße schwarze und vermutlich verletzte Jagdhund rannte im Anschluss davon und konnte bis jetzt noch nicht wieder aufgefunden werden. Bei Sichtung des Hundes wird gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt in Verbindung zu setzen.

Fahrräder vor dem Triamare vertauscht

Bad Neustadt Ein 14-Jähriger stellte sein Fahrrad am Samstag gegen 13 Uhr unverschlossen vor dem Triamare-Schwimmbad ab und hielt sich bis ca. 18.20 Uhr dort auf. Bei der Heimfahrt stellte er fest, dass das nun benutzte Fahrrad zwar absolut baugleich mit seinem Rad ist, es sich im Detail aber dennoch nicht um sein eigenes Rad handelt. Offensichtlich hatte ein anderer Schwimmbadbesucher das gleiche Rad in der Nähe abgestellt und beim Gehen unbeabsichtigt das falsche Fahrrad mitgenommen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke X-Fact, Modell Adventure, orange, 26-Zoll-Ausführung.

Unfallflucht in der Mozartstraße

Bad Neustadt In der Mozartstraße wurde am Samstag gegen 8 Uhr durch einen rangierenden weißen VW Transporter mit Heckfahrradträger ein geparkter weißer Ford Transit angefahren und dabei dessen linker Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Hinweise zu den oben genannten Fällen bitte an die PI Bad Neustadt, Tel.: (09771) 6060.

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Rhön-Grabfeld und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Drogen und Rauschgifte
Drogenbesitz
Drogenkonsumentinnen und Drogenkonsumenten
Fahrräder
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Hauseigentümer
Hundehalter
Taschen
Unfallflucht
VW
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!