Mellrichstadt

Polizeibericht: Seit 20 Jahren wird unrechtmäßig Geld abgebucht

Symbolbild Kreditkarte.
Foto: Andrea Warnecke (dpa) | Symbolbild Kreditkarte.

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Seit 20 Jahren wird jährlich unrechtmäßig Geld abgebucht

Ostheim Bei der Durchsicht seiner Kreditkartenauszüge fiel einem 52-Jährigen eine Abbuchung auf, welche nicht durch ihn autorisiert worden war. Bereits im vergangenen Jahr erfolgte eine solche Abbuchung. Diese konnte er allerdings damals nicht mehr zurückholen. Die diesjährige Abbuchung ließ er von seiner Bank stoppen und zurückbuchen. Daraufhin erhielt er ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmens.

Als er sich mit der abbuchenden Firma in Verbindung setzte, wurde ihm mitgeteilt, dass bereits seit knapp 20 Jahren jährlich dieser Betrag von seiner Kreditkarte abgebucht werde. Im Juni 2000 hatte ein Unbekannter mit seinen Kontodaten ein Kundenkonto bei der Firma erstellt und eine Leistung in Anspruch genommen, dies war dem Geschädigten jedoch erst jetzt aufgefallen. In dieser Angelegenheit sind noch weitere Ermittlungen zu tätigen.

Eisenstange fällt beim Einladen auf anderen Pkw

Mellrichstadt Während ein 43-Jähriger am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Fachmarktes einen Anhänger belud, kippte eine Eisenstange um und fiel gegen einen geparkten Pkw. Weil er den Halter des Seat im Markt nicht ausfindig machen konnte, meldete er den Unfall bei der Polizei Mellrichstadt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr hat es gekracht

Mellrichstadt Einige Zeit später wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall in Mellrichstadt gerufen. Hierbei übersah eine 31-jährige Autofahrerin beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Meininger Landstraße das Auto eines 44-Jährigen, welcher sich schon im Kreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführer unverletzt, die Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Insgesamt lässt sich der Schaden auf circa 4500 Euro schätzen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Mellrichstadt
Auto
Autofahrer
Debakel
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Landstraßen
Parkplätze und ruhender Verkehr
Polizeiberichte
Polizeiinspektionen
Sachschäden
Seat
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)