Bad Neustadt

Polizeibericht: Trotz Ausgangssperre Zigaretten gekauft

Symbolbild
Foto: Gerhard Fischer | Symbolbild

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Bad Neustadt Ein Zeuge beobachtete am Montagvormittag auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Rudolf-Diesel-Ring, dass dort ein VW-Kleintransporter rückwärts ausparkte. Hierbei beschädigte dieser einen ordnungsgemäß geparkten Dacia an dessen linker Seite. Die beiden weiblichen Insassen des Verursacherfahrzeuges stiegen zwar aus und begutachteten den Schaden, fuhren jedoch, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, davon. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen, ließ den Fahrer des beschädigten Fahrzeuges im Markt ausrufen und teilte diesem seine Beobachtungen mit. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Trotz Ausgangssperre Zigaretten gekauft

Oberelsbach Am Dienstag um 0:56 Uhr wurde am Marktplatz in Oberelsbach ein 23-Jähriger angetroffen. Bei der Überprüfung durch die Beamten gab er an, lediglich Zigaretten gekauft zu haben. Dies stellt jedoch keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung dar. Ihn erwartet nun eine Anzeige, da er die ab 22 Uhr gültige Ausgangssperre nicht beachtet hat.

Nach Ausweichmanöver mit Leichtkraftrad gestürzt

Rödelmaier Wie der Polizei erst in den späten Abendstunden des Montags mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits um 16 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rödelmaier und Dürrnhof. In einer Linkskurve wich ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer, der in Fahrtrichtung Dürrnhof unterwegs war, einem schwarzen Fahrzeug aus und stürzte in der Folge mit seinem Zweirad. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.  Der entgegenkommende Fahrzeugführer, der von dem Geschehen eventuell nichts bemerkt haben könnte, wird gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt, Tel.:(09771) 6060, in Verbindung zu setzen.

Große Menge Grünschnitt an Pferdekoppel abgelagert

Oberelsbach Aus Oberelsbach wurde mitgeteilt, dass am vergangenen Montag zwischen 9 und 16.30 Uhr an einer Pferdekoppel im Elsweg eine große Menge Grünschnitt abgelagert wurde. Da die Pferde nach exzessivem Grasgenuss eine Kolik erleiden können, meldete die Pferdehalterin den Sachverhalt der Polizei.

Lkw beschädigt Gaststättenschild

Bischofsheim Am Montagvormittag fuhr ein Fahrer mit seinem Lkw gegen ein Schild einer Gaststätte in der Josefstraße und beschädigte dieses, ohne sich anschließend um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und so konnte der Verursacher ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Ladendiebstahl fliegt auf

Herschfeld Am Montagnachmittag wurde aus einem Lebensmitteldiscounter im alten Molkereiweg ein Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht. Ein Kunde hatte dort zwei Artikel zwischen Gesäß und Sitzfläche seines Rollstuhls gepackt. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Waren im Wert von 5,98 Euro zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv gestellt, der die Polizei hinzuzog und Anzeige erstattete.

Sprinter-Fahrer übersieht Hintermann

Burglauer Ein Sprinter-Fahrer fuhr am Montagnachmittag auf der Neustädter Straße in Richtung Reichenbacher Straße und erkannte zu spät, dass die Fahrbahn dort gesperrt ist. Deshalb hielt er an und setzte zurück. Dabei übersah er einen dahinter haltenden Audi und fuhr gegen dessen Front. Während am Sprinter durch den Zusammenstoß nur leichte Kratzer an der Heckschürze entstanden sind, wurde beim Audi die vordere Frontschürze beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1200 Euro.

Rehe flüchteten nach Kollisionen

Bad Neustadt Im Bereich der PI Bad Neustadt ereigneten sich im Verlauf des vergangenen Montags zwei Wildunfälle, bei denen die Fahrzeugführer jeweils mit einem Reh kollidierten. Das Wild lief in beiden Fällen weiter. Die zuständigen Jagdpächter wurden zur Nachschau verständigt.

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Rhön-Grabfeld und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Audi
Ausgangssperren und Ausgangsbeschränkungen
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Koliken
Lastkraftwagen
Polizeiberichte
Polizeiinspektionen
Unfallflucht
Verkehrsunfälle
Wildunfälle
Zeugen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!