Offenbar weil ihm ein Bekannter einen Gefallen verweigerte, hat ein 31-Jähriger in Mühlbach am Auto des Mannes einen Reifen platt gestochen.
Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am späten Montagabend vor einem Anwesen im Heuweg. Der mutmaßliche Täter hatte sich von dem Autobesitzer nach Brendlorenzen fahren lassen wollen, was Letzterer jedoch ablehnte. Daraufhin verließ der 31-Jährige dessen Wohnung und warf etwas gegen die Fensterscheibe; danach war ein lauter Knall zu hören – der Moment, als der Reifen zerstochen wurde.
Irgendwie muss der Mann dann doch nach Brendlorenzen gekommen sein. Denn kurz nach Mitternacht, nur gut eine halbe Stunde später, wurde der Polizei von einem Lokal in der Adolf-Johannes-Straße ein Diebstahl gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Reifenstecher durch eine Hintertüre in die Gaststätte gegangen war und aus einer Geldkassette mehrere hundert Euro Bargeld genommen hatte. Ein Gast hatte den Dieb noch aufhalten wollen, was ihm aber nicht gelang. Die Wirtin hatte ihn aber erkannt. Gegen 4 Uhr fand die Polizei den Mann zu Hause in Mühlbach. Die Ermittlungen laufen.