Herschfeld

Schäden an Autos und an einer Mauer

Von vier Unfällen mit Sachschäden am Donnerstag berichtet die Polizei Bad Neustadt.

Ein 20-Jähriger schrammte am Donnerstag um 16.40 Uhr mit seinem Van auf dem Wacholderweg in Bad Neustadt mit der rechten Fahrzeugseite an einen Zaun. Er meldete dies sofort dem Grundstückseigentümer, welcher aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten die Polizei informierte. Mit deren Hilfe wurden die Personalien ausgetauscht und der Verursacher wurde mündlich verwarnt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf etwa 3500 Euro.

In der Falltorstraße in Herschfeld parkte eine 20-Jährige am Donnerstag  um 16.25 Uhr ihren Wagen und ging einkaufen. Als sie zurückkam, war das Auto weitergerollt und vor der Tür der VR-Bank stehengeblieben. Am Bankgebäude entstand laut Polizeiangaben kein Schaden, doch der Pkw wurde erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Ursache für das Wegrollen konnte nicht geklärt werden. Die Verursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Als sie mit ihrem Toyota aus der Parklücke rangierte beschädigte eine 22-jährige Autofahrerin am Donnerstag gegen 17.20 Uhr die Mauer in der städtischen Parkgarage in Bad Neustadt.  Die junge Dame meldete den Schaden der Polizei. Auf 400 Euro schätzten die Ordnungshüter die Schäden an ihrem Pkw und der Mauer. Die junge Dame wurde mündlich verwarnt.

Beim Ausparken touchierte am Donnerstag gegen 15.20 Uhr ein 36-Jähriger in Herschfeld mit seinem VW einen Skoda und verursachte eine Delle und Kratzer. Er hinterließ eine Nachricht an der Windschutzscheibe des beschädigten Autos. Zusätzlich teilte er vorsorglich der Polizei telefonisch den Vorfall mit. Der Verursacher entfernte sich anschließend, kam aber nochmal zurück, um Lichtbilder zu fertigen. Dabei traf er den Fahrzeugeigentümer an und verständigte sich mit diesem. Zur Schadenshöhe wurden laut Polizeibericht keine Angaben gemacht.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Herschfeld
Debakel
Sachschäden
Toyota
VW
Škoda
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top