Mellrichstadt

Schulpflicht auch für Vampire

Was da hinten aus dem Schrank steigt sind die etwas anderen Austauschschülerinnen aus Rumänien. Szene mit Leila Tänzer (links) und Enya Dankert (rechts) im Theaterstück "Vampire sind auch nur Menschen".
Foto: Stefan Kritzer | Was da hinten aus dem Schrank steigt sind die etwas anderen Austauschschülerinnen aus Rumänien. Szene mit Leila Tänzer (links) und Enya Dankert (rechts) im Theaterstück "Vampire sind auch nur Menschen".

Beim Schüleraustausch kann auch mal was schief gehen. Diese Erfahrung macht eine Familie im neuen Theaterstück der Unterstufe des Martin-Pollich-Gymnasiums. Zwei waschechte Vampire sorgen nämlich für reichlich Verwunderung in der Schulaula. Doch die Gastfamilien mühen sich redlich um Verständigung, die letztlich auch gelingt. Schließlich sind, so der Titel des Stücks, Vampire auch nur Menschen. Auf alles war die brave Familie Schulz ja gefasst. Nur nicht auf diese beiden Austauschschülerinnen aus Rumänien.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung