Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

SAAL: Stern in dunkler Nacht

SAAL

Stern in dunkler Nacht

    • |
    • |
    (regi)   Zur Öffnung eines Adventsfensters waren am Sonntag alle Bürger in Saal eingeladen. Treffpunkt war am Marktplatz, dann wanderten alle Teilnehmer die Marienstraße entlang zum Anwesen Ebner, wo eine Andacht gemeinsam mit der Gruppe „Zeitlos“ unter der Leitung von Rupert Schneider stattfand. Schon seit zwölf Jahren ist es in Saal üblich, mit Adventsfenstern die stille Zeit vor dem großen Fest zu gestalten. In diesem Jahr haben Klara Werner, Silke Schmitt, Michaela van Velsen und Heike Böhm die Organisation übernommen. Nach einer Begrüßung auf dem Marktplatz durch Klara Werner verlas Carina Schmitt ein Gedicht zur Einstimmung. Dann zogen die Teilnehmer gemeinsam in die Marienstraße. Dort gestaltete die Familie Ebner die Andacht, wobei die Sterne, die Licht und Orientierung geben, im Mittelpunkt standen. Als „Stern in dunkler Nacht“ wird auch Jesus bezeichnet, dessen Geburtstag Weihnachten gefeiert wird. Ein besonderer Stern führte auch die drei Könige nach Bethlehem. Bei Glühwein und Plätzchen ging die Veranstaltung zu Ende. Das nächste Adventsfenster wird am dritten Adventssonntag geöffnet. Treffpunkt ist wieder am Marktplatz um 17 Uhr.
    (regi) Zur Öffnung eines Adventsfensters waren am Sonntag alle Bürger in Saal eingeladen. Treffpunkt war am Marktplatz, dann wanderten alle Teilnehmer die Marienstraße entlang zum Anwesen Ebner, wo eine Andacht gemeinsam mit der Gruppe „Zeitlos“ unter der Leitung von Rupert Schneider stattfand. Schon seit zwölf Jahren ist es in Saal üblich, mit Adventsfenstern die stille Zeit vor dem großen Fest zu gestalten. In diesem Jahr haben Klara Werner, Silke Schmitt, Michaela van Velsen und Heike Böhm die Organisation übernommen. Nach einer Begrüßung auf dem Marktplatz durch Klara Werner verlas Carina Schmitt ein Gedicht zur Einstimmung. Dann zogen die Teilnehmer gemeinsam in die Marienstraße. Dort gestaltete die Familie Ebner die Andacht, wobei die Sterne, die Licht und Orientierung geben, im Mittelpunkt standen. Als „Stern in dunkler Nacht“ wird auch Jesus bezeichnet, dessen Geburtstag Weihnachten gefeiert wird. Ein besonderer Stern führte auch die drei Könige nach Bethlehem. Bei Glühwein und Plätzchen ging die Veranstaltung zu Ende. Das nächste Adventsfenster wird am dritten Adventssonntag geöffnet. Treffpunkt ist wieder am Marktplatz um 17 Uhr. Foto: Foto: Regina Vossenkaul

    Zur Öffnung eines Adventsfensters waren am Sonntag alle Bürger in Saal eingeladen. Treffpunkt war am Marktplatz, dann wanderten alle Teilnehmer die Marienstraße entlang zum Anwesen Ebner, wo eine Andacht gemeinsam mit der Gruppe „Zeitlos“ unter der Leitung von Rupert Schneider stattfand. Schon seit zwölf Jahren ist es in Saal üblich, mit Adventsfenstern die stille Zeit vor dem großen Fest zu gestalten. In diesem Jahr haben Klara Werner, Silke Schmitt, Michaela van Velsen und Heike Böhm die Organisation übernommen. Nach einer Begrüßung auf dem Marktplatz durch Klara Werner verlas Carina Schmitt ein Gedicht zur Einstimmung. Dann zogen die Teilnehmer gemeinsam in die Marienstraße. Dort gestaltete die Familie Ebner die Andacht, wobei die Sterne, die Licht und Orientierung geben, im Mittelpunkt standen. Als „Stern in dunkler Nacht“ wird auch Jesus bezeichnet, dessen Geburtstag Weihnachten gefeiert wird. Ein besonderer Stern führte auch die drei Könige nach Bethlehem. Bei Glühwein und Plätzchen ging die Veranstaltung zu Ende. Das nächste Adventsfenster wird am dritten Adventssonntag geöffnet. Treffpunkt ist wieder am Marktplatz um 17 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden