Ostheim

MP+Streckbräu und Günther Fachhandel: Sicherheit mit Schnelltests

Seit Ende Oktober 2020 testet die Ostheimer Streckbräu ihr Personal auf Covid-19. Das schafft Sicherheit. Auch Günther Fachhandel in Bad Neustadt setzt auf Eigeninitiative.
Schnelltest vor Dienstbeginn: Josephine Lippitz aus Wülfershausen kommt einmal in der Woche zur Ostheimer Streckbräu, um das Personal auf Covid-19 zu testen.  Im Bild lässt sich gerade Dirk Bellof testen.
Foto: Gerhard Fischer | Schnelltest vor Dienstbeginn: Josephine Lippitz aus Wülfershausen kommt einmal in der Woche zur Ostheimer Streckbräu, um das Personal auf Covid-19 zu testen.  Im Bild lässt sich gerade Dirk Bellof testen.

Um sieben Uhr morgens an jedem Mittwoch stehen die Leute Schlange vor dem Büroeingang der Ostheimer Streckbräu. Seit Ende Oktober 2020 ist das so. Und es liegt nicht daran, dass es dort aus irgendeinem Grund Freibier gäbe. Die Schlange besteht aus immer den gleichen Menschen, etwa 15 an der Zahl. Sie wollen sicher sein, dass sie kein Corona haben.Unternehmen erleben schwierige ZeitenAuch Axel Kochinki, Inhaber der Streck-Bräu, will diese Sicherheit haben. Deshalb bietet er seit Ende Oktober des letzten Jahres für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schnelltests auf Corona an.

Weiterlesen mit MP+