Sulzfeld

Sulzfeld: Fotovoltaikanlagen ja oder nein? Die Bürger werden gefragt

Eine Bürgerbefragung soll klären, was die Einwohner Sulzfelds von Fotovoltaikanlagen halten.
Foto: Regina Vossenkaul | Eine Bürgerbefragung soll klären, was die Einwohner Sulzfelds von Fotovoltaikanlagen halten.

Kein Ratsbegehren, aber eine Bürgerbefragung wird in der Gemeinde Sulzfeld bezüglich des Baus von zwei Fotovoltaikanlagen-Freiflächenanlagen durchgeführt, das beschlossen die Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Dienstag knapp mit 6: 5 Stimmen, bei einer Enthaltung. Die Firma Südwerk aus Burgkunstadt ist mit den "10 Geboten" (wir berichteten), die von der Gemeinde vorgeschrieben wurden, soweit einverstanden, bei der Ermittlung des Bürgerwillens braucht sie die Unterstützung der Gemeinde, deshalb wurde dieser Teil der Bedingungen per Beschluss ausgenommen.Die Termine für die Bürgerbefragung in allen Gemeindeteilen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung