Bad Neustadt/München

Tausende Unterschriften für den Windpark Wülfershausen/Wargolshausen

Die Initiativen Fridays for Future und Rechtssicherheit für Windenergie in Bayern machen sich vor der Staatskanzlei für den Windpark stark. Das Signal kam in München an.
Bei der Protestaktion von Fridays for Future vor der Staatskanzlei sammelte Aktivistin Pauline Beck Unterschriften für den Ausbau der Windenergie in Bayern.
Bei der Protestaktion von Fridays for Future vor der Staatskanzlei sammelte Aktivistin Pauline Beck Unterschriften für den Ausbau der Windenergie in Bayern. Foto: Claudio Köhl/Fridays for Future
Nur etwas mehr als eine Woche hat es gedauert, da waren 4280 Unterschriften für die Realisierung des Windparkprojektes nahe Wülfershausen beisammen. Aufgerufen zu der Aktion hatten die Aktivisten von Fridays for Future Bad Neustadt in Zusammenarbeit mit der neu formierten Initiative Rechtssicherheit für Windenergie in Bayern.Vor der Staatskanzlei in München überreichten die Aktivisten einen Ordner voller Unterschriften für den Windpark.