Oberstreu

MP+Trauer um Stefan Ledermann in Oberstreu

Der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde ist am 15. April gestorben. In seiner Amtszeit hat er zukunftsweisende Projekte für Oberstreu auf den Weg gebracht.
Stefan Ledermann, Altbürgermeister und Ehrenbürger von Oberstreu (Archivbild von 2008), ist am 15. April gestorben.
Foto: Archiv Rautenberg | Stefan Ledermann, Altbürgermeister und Ehrenbürger von Oberstreu (Archivbild von 2008), ist am 15. April gestorben.

In Oberstreu trauern Familie, Freunde und Weggefährten um Altbürgermeister Stefan Ledermann. 18 Jahre lang hatte er die Geschicke der Gemeinde gelenkt. Am 15. April 2021 ist der verdiente Kommunalpolitiker im Alter von 78 Jahren gestorben.In den letzten Jahren war es still geworden um Stefan Ledermann, der im Jahr 2010 zum Ehrenbürger von Oberstreu ernannt worden war. Doch sein Einsatz für die Gemeinde, für den er 2002 mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze gewürdigt wurde, ist unvergessen. Über 40 Jahre lang hatte er in der Streutalgemeinde gewirkt und seine Spuren hinterlassen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat