Uta Deilmann kommt zum dritten Mal

An der Klaisorgel wird Matthias Braun verschiedene Künstler begleiten.
Foto: Ines Laber | An der Klaisorgel wird Matthias Braun verschiedene Künstler begleiten.

(nö) Am Sonntag, 18. April, beginnt um 17 Uhr wieder die Konzertreihe „Gartenstädter Orgelkonzerte“ in der Pfarrkirche St Konrad. Die diesjährige Auflage startet mit einem Konzert für Harfe und Orgel. Hierfür wird Uta Deilmann aus Krefeld bereits zum dritten Mal in der Saalestadt zu Gast sein und die Zuhörer mit den Klängen ihrer Harfe verzaubern. An der weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Orgel, erbaut von der renommierten Bonner Orgelmanufaktur Johannes Klais, wird Dekanatskantor Matthias Braun die Harfenisten begleiten, aber auch mit einigen Solostücken zu hören sein.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung